Club-Infos

Dieser Club wurde im November 2011 von Katharina Hegemann ins Leben gerufen. Davor hatte sie bereits im August und September eine Hand voll kleine Meerjungfrauen um sich gescharrt und sie einmal die Woche in Freibädern trainiert. In dieser schell wachsenden Runde wurde der Wunsch, nicht nur im nassen Zustand eine Nixe sein zu können, immer lauter.Mermaids-on-the-rock

Unsere kreative Obernixe Katharina hat es geschafft, eine längst vergessene Welt, die eigentlich nur in Märchen existiert, in unseren Alltag zu mischen. Die Kinder lernen im Training nicht nur den richtigen Umgang mit ihrer Flosse, sondern auch Körperliche Fitness, Gruppenzusammenhalt, Sicherheit im Wasser, Tauchersprache, Geschichten & Legenden der Meerjungfrauen und Bewusstsein für die Unterwasser-Umwelt.

Meerjungfrau-Mama_Kind

Außerhalb des Trainings finden auch gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge statt: Basteltage, Videopräsentationen, Besuch von verschiedenen Schwimmbädern im Umkreis, Besuch von Meerjungfrauen-Treffen sowie Ausrichtung eines solchen Treffens, im Winter: Schlitten und Schlittschuh-Ausfahrten und vieles mehr. Alles natürlich im Meerjungfrauen-Stil – versteht sich. Die Kreativität und Ideen der Kinder ist uns sehr wichtig und wird in jeder Weise berücksichtigt und in den meisten Fällen sind diese auch umsetzbar.Anfaengerkurs-xmas2013-meerjungfrauen-schule

Meerjungfrauen sind, egal im welchem Alter, immer für eine Überraschung gut – lassen Sie sich drauf ein und betreten Sie die Welt, hinter dem Wasserfall, zur Nixen-Lagune!

Jetzt unverbindlich Clubantragsformular ausfüllen und alle Informationen zur Mitgliedschaft per Post erhalten!

Beiträge und Rechnenbeispiele…