Hier Anmelden 
Newsletter
Wunschliste(0)
Anmeldung mit Kundenkonto


E-Mail-Adresse:


Passwort:




Passwort vergessen?

Neues Kundenkonto anlegen?

Schließen X
Ampelfunktion
Funktion? Führen Sie den Cursor zur
Ampel und Sie
erhalten detaillierte
Informationen zum Artikel.
Find us on Facebook
Unser Team

Meerjungfrau Katharina

Katharina Hegemann, bekannt unter dem Synonym „Meerjungfrau Katharina“, ist seit 2011 als Meereswesen in unseren heimischen Gewässern unterwegs. Mit der Gründung des Meerjungfrauen-Clubs® Deutschlands im Jahre 2011 eröffnete sie und anderen Meerjungfrauen eine neue Welt und brachte dadurch den Trend nach Deutschland. Im November 2012 startete die Meerjungfrauen-Schule® als erste in Europa und bildet seither kleine und große Meerjungfrauen sowie Meermänner in Schwimmkursen und Unterwasser-Workshops aus. Neben den Schwimmkursen geht sie gerne ihrem Hobby als Unterwassermodel nach.

 „Es ist wunderschön dem tristen Alltag zu entfliehen und Unterwasser zurück zu seinem inneren Frieden zu finden - eigentlich wünsche ich mir Kiemen, um ewig tauchen gehen zu können und die Meere von Schmutz & Leid zu befreien und den Tieren ihr Reich wieder zurückgeben zu können“

  • - Meerjungfrau Katharina‘s Stärke ist das Unterwasser-Posing
    • - Sie ist SSI Freediving Level 1 &  Specialty Monofin & CMAS*
    • - Professionelles Unterwassermodell
  • - Katharina betreut die Standorte Waiblingen / Schw. Gmünd

 

Nixe Ann-Kathrin

Ann-Kathrin Mertz entdeckte ihre Leidenschaft für das Meer & die Unterwasserwelt bereits sehr früh. Während alle Mädchen um sie herum Prinzessin, Ärztin oder Model werden wollten, war ihr Traum lange Zeit die Meeresbiologie. Während ihres Biologiestudiums trat dieser Traum in den Hintergrund und machte Platz für die Mikrobiologie. Das Meer & die Unterwasserwelt blieben jedoch ihre Leidenschaft und wurde zu ihrem großen Hobby. Noch heute besucht sie so oft wie möglich das Meer. Nebenher ist Ann-Kathrin als begeisterte Sanitäterin beim DRK im Einsatz und leitet das JRK in ihrem Heimatort Ehningen.
Ann-Kathrin hilft begeistert anderen Menschen & liebt es Kindern neue Sachen beizubringen.


Die leuchtenden Kinderaugen, wenn sie eine Meerjungfrau sehen, lässt Ann-Kathrins Herz strahlen.

- Meerjungfrau Ann-Kathrin ist qualifizierte Sanitäterin und Rettungsschwimmerin (Silber)
- Nixentrainerin Ann-Kathrin arbeitete schon oft mit Kindern, z. B. in Tagesfreizeiten während der Schulferien


 

Nixe Kim

Meerjungfrau Kimberley konnte als kleines Kind tauchen, bevor sie richtig schwimmen lernte. Nach absolviertem Seepferdchen und Schwimmabzeichen war sie jahrelang im Schwimmverein und folgte dort ihrer Leidenschaft zum schwimmen. Urlaub macht die Nixe am liebsten am Meer aber auch lokale Seen sind eine willkommene Abwechslung - je klarer das Wasser, desto besser! (Ihr Sternzeichen ist übrigens Wassermann, ob das vielleicht damit in Verbindung steht?) Kimberley schwamm schon immer am liebsten mit Flossen, da man sich so unter Wasser noch schneller fortbewegen kann. Als sie ihre erste Stoff-Meerjungfrauenflosse geschenkt bekam, gab es kein zurück. Bald folgte die erste eigene Silikonflosse, die den größten Meerjungfrauentraum wahr werden lies.

Zu ihrer Ausrüstung gehört außerdem ein Freediving Level 1 Schein, der sie offiziell dazu brevetiert 10m tief ohne Sauerstoffflasche tauchen zu können, sowie ein Speciality Monofin Brevet.

“If you can dream it, you can do it.” - Walt Disney

  • - Freediver lvl. 1 + Monofin Speciality

    - Meerjungfrau Kim besitzt 2 professionelle Silikonflossen